• Leichte Sprache
  • Deutsch
    • English
    • Español
    • العربية
    • Русский
    • Serbian
    • Français
    • Türkçe
2. – 30. November 2025
Bayerische HIV Testwochen Logo bin ich mir sicher
Positiv oder negativ,
für Dich & Deine Partner.
Gegen Unsicherheit.
Gegen AIDS.
Deniz,<br>liebt & lebt, Frau wie Mann. Deniz,
liebt & lebt, Frau wie Mann.
Michael,<br>hat alle Zeichen ignoriert,<br>ist es jetzt zu spät? Michael,
hat alle Zeichen ignoriert,
ist es jetzt zu spät?
Luca,<br>ein talentierter Skater und einfühlsamer Liebhaber! Luca,
ein talentierter Skater und einfühlsamer Liebhaber!
Ben,<br>war eigentlich immer treu... Ben,
war eigentlich immer treu...
Stephan,<br>lässt nix anbrennen... Stephan,
lässt nix anbrennen...
Alina,<br>geht mit ihrem Partner<br>gerne in den Swinger-Club... Alina,
geht mit ihrem Partner
gerne in den Swinger-Club...
James, <br>liebt seine Familie -<br> und manchmal Männer James,
liebt seine Familie -
und manchmal Männer
Isa & Avis<br>zweites Date, perfektes Match! Isa & Avis
zweites Date, perfektes Match!
Kathrin:<br>Was habe ich damit zu tun? Kathrin:
Was habe ich damit zu tun?
Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Beratungsstellen
  • HIV Test
    • Warum?
    • Wie läuft ein HIV-Test ab?
    • Wo kann ich mich testen lassen?
    • Und dann?
  • Testimonials
  • Downloads
  • Kontakt
  • Startseite
  • Beratungsstellen
  • HIV Test
    • Warum?
    • Wie läuft ein HIV-Test ab?
    • Wo kann ich mich testen lassen?
    • Und dann?
  • Testimonials
  • Downloads
  • Kontakt

Leichte Sprache

« Back to Glossary Index

Leichte Sprache ist eine sehr leicht verständliche Sprache. Man kann sie sprechen und schreiben. Leichte Sprache ist vor allem für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Aber auch für andere Menschen. Zum Beispiel für Menschen, die nur wenig Deutsch können. (Quelle: leichtesprache.org)

« Zurück zum Glossar-Index
Dieser Beitrag wurde von Team HIV-Testwoche BE am 4. Dezember 2020 veröffentlicht.

Beitragsnavigation

← Infektion LGBTQIA →
HIV-Testwochen 2022 DANKE!

FINDEN SIE IN IHRER NÄHE

  • Beratungsstellen
 
 

Wo kann ich mich auf HIV testen lassen?

Logo HIV-Test jetzt!

Informationen zum regulären Testangebot der Gesundheitsämter in Bayern finden Sie hier.

Mit Sicherheit Besser!

Die neue, bayerische HIV- & STI-Präventionskampagne: Mit Sicherheit Besser! Ein Herz das den Tropfen und das Leben schützend umgibt mit roter AIDS/HIV-Schleife für das Leben und die Liebe!
Die bayerische Präventionskampagne gegen HIV & STI – für Liebe, Lust und Leben.

  • Glossar
  • Barrierefreiheit
  • Leichte Sprache
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Facebook
ZPG-bayerisches-Zentrum-fuer-Praevention-und-Gesundheitsförderung Bayerisches-Landesamt-für-Gesundheit-und-Lebensmittelsicherheit
  • English
  • Español
  • العربية
  • Русский
  • Serbian
  • Français
  • Deutsch
  • Türkçe